Freitag, 5. Juni 2015

Panasonic Er-1611 Scherkopf reparieren, auseinandergefallen

Nachdem mir der Rasierer aus der Hand gefallen ist und in ca. 4 Einzelteilen auf dem Boden lag, musste ich herausfinden, wie ich das Puzzle wieder zusammen gesteckt bekomme. Dabei bin ich in einem groooßen Internetshop mit A auf den hilfreichen Kommentar von R. Schumann gestoßen: "Was da wohl häufig herausspringt ist die Federschlaufe in der Mitte. Um die wieder richtig einzusetzen empfehle ich (hat bei mir am besten geklappt), den schwarzen Scheerkopf von der Feder trennen. Feder auf Spannung einführen und hinterher mit einem kleinen Hebel (Schraubendreher langt) langsam drunterschieben und die beiden Enden wieder einrasten lassen. Zack 50Euros gespart."
So ungefähr habe ich es auch gemacht, es ging auch ohne Werkzeug. Feder und unteres weißes Teil zusammen einsetzen, dabei in der Mitte die Feder unter den schwaren Haken. Danach vorsichtig die Federenden etwas anheben, um das Messer mit der oberen weißen Halterung darunter zu positionieren. Dann in den großen Kopf einlegen und am Rasierer die mittlerste Höheneinstellung auswählen, um alles hineinzudrücken.

8 Kommentare:

  1. ....dabei in der Mitte die Feder unter den schwarzen Haken(DER FESTEN KLINGE!!!) den Haken HABE ICH LANGE GESUCHT BIS ICH ES KAPIERT HABE . Danach vorsichtig die Federenden etwas anhebe...UND ES HAT FUNKTIONIERT !!!
    DANKE DANKE !!!!
    MFG
    SIGGI

    AntwortenLöschen
  2. Bischen kniffelig, aber hat funktioniert! Konnte mir erst überhaupt nicht vorstellen, wie ich die Federschlaufe da drunter bekommen soll und habe es unmittelbar danach auch wieder vergessen. :D

    Jedenfalls Danke! Hatte schon nach einem Ersatzgerät gegoogelt....

    AntwortenLöschen
  3. 1000 Dank für die Mühe, hat geklappt.

    AntwortenLöschen
  4. kann vielleicht mal jemand n bild hier reinsetzten,wo die feder sitzt? wär toll danke

    AntwortenLöschen
  5. Danke ich habe die Maschine von meiner Mum kaputt gemacht und schnell repariert Danke

    AntwortenLöschen